gründete Armin Baumann die ABA Management mit dem Ziel KMU und Start-up-Unternehmen marketing strategisch zu begleiten. Verschiedene Unternehmen konnten seitens ABA Management begleitet werden.
Man kann sich an etwas ärgern und es belassen oder man kann etwas ändern indem man tut.
Zitat Armin von 1992: Wir leben in der Gegenwart und hängen an der Vergangenheit, vergessen aber heute zu Wirken und damit unsere Zukunft zu gestalten.
gründete Armin Baumann die ABA Management mit dem Ziel KMU und Start-up-Unternehmen marketing strategisch zu begleiten. Verschiedene Unternehmen konnten seitens ABA Management begleitet werden.
führte ABA Management zusammen mit der PHW Private Hochschule Wirtschaft im Auftrag von Armin Baumann die Studie „Telekomverhalten Deutschschweizer KMU“ durch. Dabei wurde die Organisationseinheit KMU untersucht und wie diese Telekommunikation und Informatik zur Unterstützung der Prozesse einsetzen. Ziel seitens ABA Management war, den Telekommunikationsanbieter den Spiegel bezüglich des KMU-Marktes vorzuhalten.
entstand beim Kaffee die Idee, eine Plattform für KMU zu initiieren, auf welcher Wissen vermittelt wird und sich KMU vernetzen können. Denn aus der Studie war erkennbar, dass betriebswirtschaftliches Wissen oftmals fehlt. Dazu kommt, dass rund 90% aller Geschäftsbeziehungen sich zwischen Geschäften abwickeln und das Vertrauen dabei eine grosse Rolle spielt. Noch am selben Abend entstand das Konzept für das Forum.
wurde das 1. KMU SWISS EVENT Forum durchgeführt. Der Start erfolgte mit rund 120 Teilnehmern in Kloten. Ein Jahr später wurde das Forum in Baden durchgeführt und hatte bereits über 400 Teilnehmer. Im selben Jahr wurde die Plattform bereits weiter ausgebaut und so entstanden nach und nach weitere Elemente.
wurde KMU SWISS EVENT - welches ein Projekt der ABA Management war - zu KMU SWISS und die ABA Management AG zu KMU SWISS AG umgewandelt. Damit wurde der Grundstein für die Weiterentwicklung gelegt.
Kooperation mit den Verein “KMU Nachfolgeforum” vereinbart. Der Verein wird zum “KMU SWISS Verein” umbenannt.
Das sechstausendste Individuum besucht einer der über 40 Anlässe in diesem Jahr.
seit dem Start der Plattform sind über 8’000 Personen auf die eine oder anderen Form auf KMU SWISS aktiv gewesen und die Datenbank ist auf über 17’000 Kontakte angewachsen. Pro Jahr besuchen zwischen 2500 und 3000 Menschen die Anlässe von KMU SWISS.